Leichtbau in Guss 2018

Eingetragen bei: News | 0

LEICHTBAU IN GUSS 2018
Innovative Lösungen zur Effizienzsteigerung in der Wertschöpfungskette

Unter dem Motto „Innovative Lösungen zur Effizienzsteigerung in der Wertschöpfungskette“ fand am 06. und 07. November 2018 in Bad Gögging die „Leichtbau in Guss“ Tagung statt.

Innovative Druckgusstechnik in Anwendung und Simulation, Gießerei im digitalen Wandel und das Konzept der Zukunft: Werkstoffe und Verfahren waren drei Schwerpunkte, die in spannenden und praxisnahen Vorträge verpackt wurden. Diverse Branchen, wie Gießereien, die Gießerei-Chemie, Maschinenbau, Fahrzeugbau und -zulieferer, Universitäten und Forschungsinstitute, Ingenieurbüros sowie Wirtschaftsverbände waren an diesen beiden Tagen vertreten. Auch wir, die HAGI GmbH, waren mit Geschäftsführer Johann Hagenauer dabei und nahmen an den Vorträgen sowie dem intensiven Erfahrungsaustausch teil. Als abschließender Höhepunkt wurde die Audi Strukturteilefertigung in Münchsmünster besichtigt.